|
|
 |
|
|
| Tipps gegen Erkältung |
|
Momentan darf ich ja keine Medizin nehmen und muss auf pflanzliche Hausmittelchen zurückgreifen. Und vielleicht gibt es auch einige unter euch, die lieber auf Medzin verzichten. Hier also ein ganz nützlicher Tipp:
Am WE hab ich einen super Tipp gegen Schnupfen bekommen. Bei Schnupfen hilft es tatsächlich wenn man zwei dickere Scheiben Ingwer mit kochenden Wasser übergießt und nach einer Weile ein bissel mit dem Löffel reinsticht. Dann nimmt man den Ingwer raus und versüßt das Ganze mit Honig (oder Zucker). Das schmeckt gar nicht mal so übel und hilft tatsächlich.
Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tipps gegen Erkältung?!
Hier könnt ihr alles zusammen tragen! Bin schonmal gespannt.

|
|
08.03.2010 17:07 |
|
|
|
|
Na ja, solche Hausmittelchen gibts ja 1000ende und pflanzliche Medizin auch.
Aber um die Nase frei zu bekommen helfen nach meiner Erfahrung Erkältungbäder ganz gut, ich nehm da mit vorliebe ein etwas kräftigeres Eukalyptus-Öl das man ins Bad gießt, hat halt so den typischen "Macht die Atemwege frei"-Effekt wie auch Eukalyptus-Bonbons, nur das man sich in nem schönen warmen Bad auch noch bisschen "gesund schwitzen" kann. (für Fieber allerdings nicht geeignet)
Wenn man nicht gleich Baden will kann man auch ne Schüssel heißes Wasser nehmen, Öl rein, Handtuch übern Kopf und inhalieren. Macht aber weniger Spaß.
__________________ Wer andere besiegt hat Kraft. Wer sich selbst besiegt ist stark.

(piecks den Panda)
|
|
08.03.2010 17:23 |
|
|
|
|
|
 |
|